Auf ins Abenteuer! Auf ins Efferdland!

Im Efferdland gibt es viele Abenteuer, die du erleben kannst. Dies ist eine Liste der Abenteuer, für die du Punkte erhältst, wenn du sie bestehst. Natürlich gibt es noch viel mehr in unserem Rollenspiel zu erleben… Diese Liste der Abenteuer wird automatisch erstellt und ist somit immer aktuell.

Stufe
Abenteuer
S
Wundersame Wandlung
Elsurion sucht etwas Besonderes. (Questpunkte: 25)
S
Mirandas Zaubertrank
Die Hexe Miranda braucht noch ein paar Zutaten fuer einen Zaubertrank. Du findest sie in der Steppe noerdlich vom Higdorf. Leider haelt sich sich gerade in der Parallelwelt auf. (Questpunkte: 75)
S
Brandgefaehrlich!
Brandgefaehrlich!? Dazu kann Dir Kobayashi auf der Gildeninsel mehr sagen. (Questpunkte: 80)
S
Die Bestie aus dem Nordernfoehr
Im Nordernfoehr im Nordland treibt ein Monster sein Unwesen. Frag Wlad, den Foerster, wenn Du mehr wissen willst. (Questpunkte: 85)
S
Werde Hydratoeter
Die Hydra ist ein gefaehrliches Biest, das das Efferdland immer wieder in Angst und Schrecken versetzt. Daher habe ich eine simple Aufgabe fuer Dich: Toete die Hydra! Du musst alle 11 Koepfe alleine besiegen und ihr dann selbst den Todesstoss versetzen. Um die Halsstuempfe auszubrennen benoetigst Du einen Entstamm aus der Eiszinne, den Du vorher in der ewigen Flamme der Druiden entzuenden solltest. Viel Glueck und stirb nicht zu oft! (Questpunkte: 105)
1
Ein guter Wurf
Du koenntest Luegdriaz in Tschaktar bei ihrer Arbeit helfen. (Questpunkte: 5)
1
Rotzsee
Rotze doch mal einfach von der Bruecke zur Gildeninsel in den See, das entspannt ungemein! (Questpunkte: 5)
1
Feuchte Kuesse
Einem fetten, alten Froschkoenig in einer Flussau wird sein jaemmerliches Dasein langsam zu langweilig. Hilf ihm. (Questpunkte: 5)
1
Die Abrechnung
Der Medicus der Draks hat noch eine Rechnung, die beglichen werden muss. (Questpunkte: 5)
1
Atemlos
Blase doch mal eine Lebenskerze in der Zwergenkapelle aus, wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst... (Questpunkte: 5)
1
Friedhofsarbeit
Geh doch mal zum Friedhof der Hobbits und trete da den Grabstein von Laila um. (Questpunkte: 5)
1
Wirselkraut fuer Labarum
Der Heiler im Elfendorf koennte Deine Hilfe gebrauchen. (Questpunkte: 10)
1
Johanns Gehoer
Johann, der alte Gaertner im Elfendorf hat ein kleines Problem mit seinem Gehoer. Er ist seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage irgendetwas zu verstehen. Vielleicht solltest Du mal versuchen ihn zu heilen. (Questpunkte: 10)
1
Frau Holle
Das Maedchen beim Brunnen in der Naehe des Higdorfs braucht Deine Hilfe. (Questpunkte: 40)
1
Ein brennendes Problem
Nurdir, der Jaeger, lebt in einer kleinen Huette in der Steppe, noerdlich des Higdorfes. Sein gesundheitlicher Zustand ist sehr kritisch, daher braucht er dringend Deine Hilfe. (Questpunkte: 55)
2
Tante Emmas Problem
Tante Emma in Ollenhayn hat ein Problem mit dem Dorfbrunnen. Hilf ihr. (Questpunkte: 10)
2
Waldarbeit
Im Wald steht ein Baum, der seinen Kollegen ziemlich auf die Nerven geht. Leg ihn um! (Questpunkte: 15)
2
Bildschoen
Reginald Steinbeiss in Ollenhayn benoetigt etwas Unterstuetzung bei seinen Forschungen. Geh doch bitte zu ihm und frage ihn nach einer Aufgabe fuer Dich. (Questpunkte: 40)
2
Eine Blume fuer den Kalifen
Der Kalif von Kadir hat ein Problem mit seinem Garten. Schau doch mal bei ihm vorbei und hilf ihm. (Questpunkte: 45)
3
Stadtplanung
Der Stadthalter von Tschaktar braucht Deine Hilfe bei der Erschliessung von neuem Bauland. (Questpunkte: 15)
3
Elfentraenen
Einer kleinen Elfe im Zauberwald geht es nicht gut. Kannst Du ihr helfen? (Questpunkte: 15)
3
Mantjes Angebot
Mantje hat Lieferschwierigkeiten. Hilf ihm, seinen Laden zu versorgen. (Questpunkte: 25)
3
Verschoben
Der Elf Salatdriel braucht Deine Hilfe. Such ihn auf, er wohnt in einem Baumhaus auf einer Eiche im Wald, unweit der Gildeninsel. (Questpunkte: 30)
3
Skalisin kann nicht einschlafen
Der Silbermagier Skalisin hat ein ernsthaftes Einschlafproblem. Hilf ihm! Du findest ihn in einem Tal im Gebirge. (Questpunkte: 30)
3
Der Kartograph
Geh zu Ferdiad nach Gwyneth Mor und hilf ihm bei der Vervollstaendigung seiner Kartensammlung. (Questpunkte: 50)
4
Verhext
Dem Schmied Karl im Zauberwald ist das Wasser ausgegangen. Frag ihn danach. (Questpunkte: 35)
4
Alles Theater
Horst, der Leiter der Theatertruppe in Kalmek, soll mit seiner Truppe auf dem Stadtfest ein Schauspiel auffuehren, kann aber den Text des Stueckes nicht finden. Er ist verzweifelt. (Questpunkte: 40)
4
Eine Quinti fuer Gromm
Seit praktisch das ganze Efferdland bei Gromm im Higdorf seine Fruechte kauft, hat er nur noch gewoehnliche Ware auf Lager. Er moechte unbedingt mal wieder was Besonderes haben. Koenntest Du ihm dabei helfen? (Questpunkte: 40)
4
Haegars Clan
Geh ins Wikingerdorf und hilf Haegar und seinen Freunden. (Questpunkte: 50)
5
Gefangen
Im Rathaus von Tschaktar wird ein Zwergenzauberer gefangen gehalten. Befreie ihn. (Questpunkte: 15)
5
Schwaenze fuer Clara
Clara koennte ein paar Schwaenze gebrauchen. (Questpunkte: 15)
5
Erleuchte den Shaolin
Der junge Shaolin im Kloster in den Rabenbergen sucht verzweifelt nach Erleuchtung. Kannst Du ihm dabei helfen? (Questpunkte: 15)
5
Heilung fuer Radagast
Radagast, der arme Kerl, hat es mit seinen Experimenten wohl etwas zu weit getrieben. Ihm sollte geholfen werden. Suche dazu Llystrathe auf, sie ist das Gildenoberhaupt der Zauberer. (Questpunkte: 40)
5
Der Drache von Gwyneth Mor
Geh in die Stadt Gwyneth Mor und hilf dort einem armen Saeufer (Questpunkte: 75)
6
Takeshis Tuerme
Der junge Takeshis hat von seinem Sensei eine Aufgabe bekommen, derer er einfach nicht gewachsen ist. Vielleicht kannst Du ihm ja dabei helfen. (Questpunkte: 10)
6
Rattenplage
Klaas Jansen, ein Vorarbeiter im Hafen von Erahamn, hat ein Problem mit Ratten. (Questpunkte: 35)
6
Lagerarbeit
Tante Emma in Ollenhayn benoetitgt jemanden, der in ihren Lagerraeumen Ordnung schafft. Vielleicht ist das die passende Aufgabe fuer Dich. (Questpunkte: 65)
6
Avas Diadem
Die Meerjungfrau Ava hat ihr Diadem kaputt gemacht. Sie braucht es aber dringend fuer ihre Hochzeit. Jetzt sucht sie jemanden, der ihr hilft, es wieder in Ordnung zu bringen. Du findest sie im Riff vor der Insel Feyarea. (Questpunkte: 70)
7
Falsch gewuenscht
Oleg, der Dorfschreiber in Duesterend, macht sich Gedanken um seinen Bruder. (Questpunkte: 55)
7
Die Sichel der Druiden
Taranis, der Herr der Steine, hat eine Aufgabe fuer Dich. Begib Dich zur Druidengilde und frag ihn danach. (Questpunkte: 55)
7
Die Rolle aus der Drachenschlucht
Im Rathaus von Gwyneth Mor wird die Hilfe eines mutigen Abenteurers benoetigt. (Questpunkte: 70)
8
Der blinde Mann
Ein blinder Mann in Gwyneth Mor benoetigt dringend einen Blindenstock. Vielleicht kannst Du einen fuer ihn finden. (Questpunkte: 15)
8
Randraz' Ehre
Suche Randraz im Dorf Minarez auf und stelle seine Ehre her. (Questpunkte: 35)
8
Eheprobleme
Beaz in Tschaktar vermisst ihren Mann. (Questpunkte: 35)
8
Meister Petz braucht Hilfe
Ein armer Baer ist von der Wacht in den Abgrund gestuerzt. Hilf ihm heraus, er braucht Deine Unterstuetzung. (Questpunkte: 70)
9
Kummer auf Lummerland
Lukas, der Lokomotivfuehrer auf der Insel Lummerland, hat sich einen Arm gebrochen. Nun kann er sich nicht mehr um seine Emma kuemmern. Besuche ihn doch mal und biete ihm Deine Hilfe an. Du kannst die Schaluppe nach Lummerland nehmen, sie faehrt vom Kai der Hafenstadt ab. (Questpunkte: 90)
10
Rotkaeppchen
Du kennst doch bestimmt das Maerchen vom Rotkaeppchen? Im Nordernfoehr wartet ein kleines Problem auf Dich. (Questpunkte: 40)
10
Wurzelsepps Freude
Der Wurzelsepp hat seine Freude verloren. Bring sie ihm wieder. (Questpunkte: 40)
10
Ab die Post
Im Postamt des Elfendorfs lagern seit mindestens 100 Jahren Briefe, die niemand abgeholt hat. Nun moechte der Postmeister Larin diese Briefe zustellen. Geh hin und hilf ihm dabei. Diese Aufgabe kann sehr lange dauern, denn viele Empfaenger der Briefe wurden seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. (Questpunkte: 80)
10
Die Rune von Targol Ithrapan
Begib Dich zur Felsenwacht. Die Hueterin der zeitlosen Hallen ist in grosser Sorge. (Questpunkte: 110)
12
Geschenk fuer den Elbenprinzen
Prinz Calartalen ist hier schon vorbeigeirrt und hat ein weisses Tier gesucht, fuer seine Verlobte wie er mir sagte, ich konnte ihm aber auch nicht helfen. Er meinte, er wuerde nach Osten gehen, Richtung Gebirge, und sich dort nochmal umschauen. (Questpunkte: 60)
13
Iris' Rezept
Gehe nach Kadir und frage Iris nach ihrem Rezept. (Questpunkte: 110)
14
Geisterhaft
Erna Saubein benoetigt dringend Deine Hilfe. Du findest sie in ihrem Haus auf dem Weg nach Gwyneth Mor in der Naehe einiger brachliegender Felder. Geh doch mal hin und frag sie, ob Du ihr helfen kannst. (Questpunkte: 90)
15
Die hilflose Oma
Eine hilflose Oma in der Naehe von Erahamn braucht Deine Unterstuetzung, such sie doch mal auf. (Questpunkte: 15)
15
Finde das heilige Silberkreuz
Finde die Goblinhoehle und rette das Silberkreuz aus den teuflischen Haenden des Hexers! (Questpunkte: 120)
16
Rebeccas Schicksal
Rosie, die Wirtin aus dem 'Goldenen Hirsch' in Erahamn moechte wissen, was mit ihrer Freundin Rebecca geschehen ist. Such sie auf und frage sie danach. (Questpunkte: 125)
18
Hilf dem Museumsdiener
Ludwig von Wilhelmsstein, der Museumsdiener im Naturkundemuseum in Gwyneth Mor, ist schon sehr alt und schafft seine Arbeit kaum noch allein. Frag ihn doch einmal, ob Du ihm helfen kannst. (Questpunkte: 105)
19
Die Krone von Paranor
Granfehr, der Bibliothekar von Dun Gwyneth, ist seit langem auf der Suche nach der Krone von Paranor. Jetzt hat er jedoch einen Hinweis gefunden, dem Du nachgehen koenntest! (Questpunkte: 80)
19
Quaknaroeks Zepter
Quaknaroek, die Koenigin der Kampfkroeten, hat nicht nur ihr Zepter verloren. Besuche sie doch einmal und biete ihr Deine Hilfe an. (Questpunkte: 100)
20
Sklave der Eistrolle
Es wurde berichtet, dass ein Elf bei den Eistrollen im Warok gefangengehalten wird. Befreie ihn! (Questpunkte: 15)
20
Das Gesellenstueck
Hilf dem Lehrling des Pelzhaendlers von Gwyneth Mor seine Pruefung zu bestehen. (Questpunkte: 100)
20
Brandeilig!
Brandeilig!? Da frag mal besser Kobayashi auf der Gildeninsel. (Questpunkte: 110)

Für manche Abenteuer gibt es Wertvolle Belohnungen. Die wichtigsten sind hier aufgelistet:

  • Der Kompass aus der Quest ‘Bildschön’: Dieser Kompass führt Euch durch den Sumpf in der Großen Ebene, falls Ihr Euch dort einmal verlaufen solltet, oder falls Ihr ihn als Abkürzung nehmen wollt.
  • Die magische Karte aus der Quest ‘Der Kartograph’: Mit dieser Karte könnt Ihr Euch künftig das Zeichnen von Karten auf Papier ersparen. Mit dieser Karte kann man die Gegend kartographieren (mappen). Sie zeigt zudem an, in welchen Räumen sich eine Gilde, eine Kneipe, ein Laden oder eine Post befindet. Es gibt eine Version für Blinde, die die wichtigsten Orte in der Umgebung beschreibt.
  • Das Wuschelmedaillon aus der Quest ‘Eine Quinti fuer Gromm’: Dieses Medaillon ermöglicht einem Spieler den Zugang zu der Gegend der ‘Wuschels’, einer Rasse aus dem Efferdland
  • Die Scherbe aus der Quest ‘Rebeccas Schicksal’:  Wenn man in diese Scherbe schaut, die man als Questbelohnung erhält, erkennt man seine Grund-Fähigkeiten, z.B. wie gut man beim Klettern etc. ist, oder wie gut man mit bestimmten Waffentypen umgehen kann.
  • Das Kerbholz aus der Quest ‘Die Sichel der Druiden’: Mit dem Kerbholz kann man feststellen, ob man einen NPC bereits schon einmal getötet hat und ob dieser Firstkillpunkte bringt.
  • Der Trophäenstab aus der Quest ‘Das Monster aus dem Nordernfoehr’: An diesen Stab kann Du all Deine Trophäen (z.B. Drachenschuppen) pappen und unter Deinen Freunden ordentlich damit angeben.
  • Der Speedy aus der Quest ‘Wundersame Wandlung’: Damit lässt sich eine Befehlsfolge definieren, die man dann automatisch ausführen kann.